Mittwoch, 7. November 2007

Weiter geht`s !

So, langsam nähern wir uns dem Endspurt!!!
Die Gitarren sind bis auf die Soli alle von unserem guten Roddy eingespielt worden.
Dazu hat er sich im Studio von ex-Rawhead Rexx Gitarristen Rüdi Fleck einquartiert und das Ergebnis der beiden ist unserer Meinung nach sehr beachtlich geworden!!!
Hut ab meine Herren ;-)

Ich hingegen hab mich mit unserem Keyboarder Herrn Bohr nach Karlsdorf ins House of Audio eingewiesen, wo ich in einer knappen Woche die Lead-Vocals aufgenommen habe.

Wie gewohnt wurden wir auch vom House of Audio Team sehr freundlich empfangen und sehr fürstlich bewirtet!!! (Ihr Koch aus dem Elsass ist der Wahnsinn!!!!!)
Aber nun zu den eher unwichtigen Dingen wie meinem Gesang J

An den ersten beiden Tagen haben wir Sage und Schreibe 7 Songs eingesungen!
Dann eine kurze Pause von zwei Tagen und hernach den Endspurt, also die letzten 4 Songs.
Nachdem nun die Lead-Vocals fertig sind, haben wir angefangen die Spuren zu editieren und uns die besten Takes für die Songs rauszusuchen. Als auch dies soweit geschehen war, durfte ich die Aufnahmekabine wieder betreten und die Background-Vocals einsingen. Dies verlief dann recht entspannt und schnell und somit kann ich sagen, dass die Vocals soweit fertig sind.
Jetzt noch die Chöre aufnehmen und dann ist unser neuer Longplayer komplett besungen *g*

An dieser Stelle auch noch mal eine gaaaanz dickes CHEEEEEEEEEERZZZ an Jochen Weyer unseren Toningenieur vom House of Audio!
Extrem entspanntes Arbeiten mit ihm und das Ergebnis kann sich nicht zuletzt wegen seinem außergewöhnlichen Gehör sehen (bzw hören) lassen! Lag vermutlich auch an dem, von ihm geprägten, Wahlspruch: „Sings noch mal, besser ist besser!“

Nicht mehr lange und unser neues Baby „Evercircle“ ist soweit, dass man es in den Mix geben kann!!! Bin ja schon so aufgeregt ;-)

An alle da draußen ein „bold and mighty“:

„Besser ist besser!“ :-D

Bis demnächst,
Euer Engel

Keine Kommentare: